• Home
  • V1
  • Columns
  • Köhler & Krenzer: Insolvenzverfahren eröffnet

Köhler & Krenzer: Insolvenzverfahren eröffnet

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Amtsgericht Fulda hat am Montag das Insolvenzverfahren gegen den Ehrenberger DOB-Hersteller Köhler & Krenzer Fashion AG

eröffnet. Wie das Unternehmen in einer Ad-Hoc-Mitteilung bekannt gab, wurde der Kasseler Rechtsanwalt Andreas Schaft aus der Sozietät Leonhardt – Westhelle & Partner zum Insolvenzverwalter bestellt. Er hatte diese Funktion zuvor bereits vorläufig inne gehabt.

Die Köhler & Krenzer Fashion AG hatte kurz vor Weihnachten die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragen müssen, nachdem die Tochtergesellschaft Köhler & Krenzer GmbH zahlungsunfähig geworden war. Verhandlungen über ein Restrukturierungskonzept mit potentiellen Investoren aus der Bekleidungsbranche waren seinerzeit gescheitert.

kohler krenzer