• Home
  • V1
  • Columns
  • Köhler & Krenzer stellt Insolvenzantrag

Köhler & Krenzer stellt Insolvenzantrag

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Nach dem Scheitern der Sanierungsbemühungen steht der in Ehrenberg ansässige DOB-Hersteller Köhler & Krenzer Fashion AG vor der Zahlungsunfähigkeit.

Wie das Unternehmen am Freitag in einer Ad-hoc-Mitteilung bekannt gab, sei beim Amtsgericht Fulda einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt worden. Durch die Insolvenz der Tochtergesellschaft Köhler & Krenzer GmbH drohe nun auch der Fashion AG die Zahlungsunfähigkeit, hieß es darin zur Begründung. Weitere Tochtergesellschaften des Konzerns seien von der Insolvenz nicht betroffen.

„Die Bemühungen um die Rettung der Köhler & Krenzer GmbH Bekleidungsfabrik sowie der Köhler & Krenzer Fashion AG sind gescheitert. Das in enger Abstimmung mit den Geschäftsbanken der Köhler & Krenzer - Gruppe erarbeitete Restrukturierungskonzept konnte nicht erfolgreich umgesetzt werden,“ erklärte das Unternehmen. Die zunächst positiv verlaufenden Verhandlungen mit Investoren aus der Bekleidungsbranche seien gescheitert.

In Zusammenarbeit mit dem nun vom Gericht zu bestellenden Insolvenzverwalter werde die Köhler & Krenzer Fashion AG anstreben, die operativen Geschäfte weiterzuführen und die Kontinuität der Kundenbeziehungen aufrecht zu erhalten, hieß es in der Mitteilung weiter.

kohler krenzer