• Home
  • V1
  • Columns
  • Köhler & Krenzer verkauft Marcona

Köhler & Krenzer verkauft Marcona

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das insolvente Ehrenberger Bekleidungsunternehmen Köhler & Krenzer Fashion AG hat sich von seiner Mehrheitsbeteiligung am DOB-Hersteller

Marcona getrennt. Wie das Unternehmen am Dienstag in einer Ad-Hoc-Mitteilung bekannt gab, verkaufte es seine Anteile am Gelsenkirchener Modehaus Marcona-Kleidung Heinz Ostermann GmbH &CoKG an die in Bergkamen ansässige Miro Radici AG. Köhler & Krenzer hatte über seine hundertprozentige Tochterfirma K&K Fashion GmbH &CoKG 74,9 Prozent der Anteile an Marcona gehalten. Wie es weiter hieß, sollen aus dem Erlös der Transaktion „zunächst die Gläubiger der Verkäuferin und dann auch mittelbar die Gläubiger der K&K Fashion AG befriedigt“ werden.

Die Köhler & Krenzer Fashion AG hatte im Dezember nach dem Scheitern der Sanierungsbemühungen die Aufnahme des Insolvenzverfahrens beantragt. Dieses war am Montag vom Amtsgericht Fulda eingeleitet worden. Dem Käufer von Marcona, der Miro Radici AG, gehören bereits verschiedene namhafte Bekleidungsunternehmen im westdeutschen Raum, darunter Steilmann, Apanage und Dressmaster.

kohler krenzer
Miro Radici