• Home
  • V1
  • Columns
  • Konsum- und reisefreudige Chinesen kurbeln Einzelhandel an

Konsum- und reisefreudige Chinesen kurbeln Einzelhandel an

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Einzelhandelsumsatz chinesischer Besucher könnte sich bis 2020

auf 500 Millionen britische Pfund (606 Millionen Euro) pro Jahr verdoppeln, so die Londoner Immobilienberatung Savills. Sie bezieht sich auf eine aktuelle Studie, die unter anderem den Einfluss der geplanten Vereinfachung der Visaformalitäten für chinesische Staatsbürger, die Großbritannien besuchen wollen, untersuchte.

„Die Chinesen sind mittlerweile weltweit die konsumfreudigsten Reisenden. Die aktuellen Bemühungen, die Einreise nach Großbritannien zu vereinfachen, sollten sich positiv auf den Einzelhandelssektor auswirken, wobei London am meisten davon profitieren dürfte,“ bemerkte Marie Hickey, stellvertretende Forschungsleiterin bei Savills.

Das Unternehmen geht von der Annahme aus, dass der Anstieg von Kunden aus China deren Konsumausgaben in London in den nächsten sechs Jahren um 141 Prozent steigern wird. Im Vergleich sollen die Gesamtausgaben aus dem Ausland im gleichen Zeitraum um 47 Prozent steigen.

Der Andrang könnte auch ein erster Stimmungstest für europäische Marken sein, die ihre Fühler in Richtung China ausstrecken möchte. Savills prognostiziert deshalb eine höhere Nachfrage von Neueinsteigern für Lagen im Zentrum Londons; in den letzten drei Jahren hatten bereits 55 internationale Marken ihr erstes britisches Geschäft in London eröffnet.

Einzelhandel
kunden aus china