• Home
  • V1
  • Columns
  • Kopenhagen: Gallery meldet Besucherrekord

Kopenhagen: Gallery meldet Besucherrekord

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Christian Gregersen, CEO der Kopenhagener Modemesse

Gallery, war mit der vergangenen Woche mehr als zufrieden: „Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal mit so vielen glücklichen Ausstellern gesprochen zu haben“, sagte er nach den drei Messetagen.

Die nackten Zahlen untermauern seine Einschätzung: 12.684 Fachbesucher fanden den Weg ins Forum, zehn Prozent mehr als im Februar vergangenen Jahres. Damit konnte die Messe, auf der während der Copenhagen Fashion Week die progressivsten dänischen Designer ihre neuen Kollektionen zeigen, erneut einen Rekord aufstellen.

Vor allem die gestiegene Zahl der ausländischen Besucher trug maßgeblich zum Rekordergebnis bei. „Nach wie vor dominieren die Besucher aus Skandinavien, aber wir haben einen deutlichen Zuwachs bei den Einkäufern aus China, Japan und Russland erlebt“, teilten die Veranstalter mit – ein positiver Trend, den auch die anderen Kopenhagener Messen bestätigten. Unter den Besuchern waren unter anderem Vertreter namhafter internationaler Einzelhändler wie Isitan, Asos, Net-à-Porter, Zalando, Colette, Luisa Via Roma, Liberty, Galeries Lafayette, Barneys oder Takashimaya.

Copenhagen Fashion Week
Gallery DK
Modemesse