• Home
  • V1
  • Columns
  • Kopenhagener Messen verschieben Wintertermin

Kopenhagener Messen verschieben Wintertermin

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die beiden Kopenhagener Modemessen Vision und Gallery werden

im kommenden Januar einen Tag früher beginnen als bisher geplant. Beide Veranstaltungen öffnen damit erstmals am Mittwoch (29. Januar 2014) – statt wie bisher üblich am Donnerstag – ihre Türen. Dafür enden sie auch einen Tag früher, nämlich am Freitag (31. Januar 2014).

Die Veranstalter begründeten den Schritt damit, dass das erste Februar-Wochenende in ganz Europa sehr wichtig für den Einzelhandel sei. Man wolle den Ladenbesitzern die Möglichkeit geben, an diesem Wochenende wieder in ihren Geschäften vor Ort zu sein. „Unsere Aussteller haben sich schon mehrfach für eine Verschiebung ausgesprochen“, sagte Christian Gregersen, der CEO der Gallery, „Wir berücksichtigen ihre Interessen, wenn wir künftig bereits am Mittwoch öffnen.“

Die neuen Termine stehen in Einklang mit der kürzlich gestarteten Partnerschaft der Kopenhagener Messen mit der „Who’s Next“. Die Pariser Messe endet am 28. Januar. Neue Initiativen im Rahmen der Kollaboration wollen die Veranstalter im kommenden Herbst veröffentlichen.

Copenhagen Fashion Week
CPH
GALLERY
Modemesse