• Home
  • V1
  • Columns
  • Künftig zwei weitere Frauen im Adidas-Aufsichtsrat

Künftig zwei weitere Frauen im Adidas-Aufsichtsrat

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

In dem bisher Männer-dominierten Adidas-Aufsichtsrat sollen künftig

Frauen eine größere Rolle spielen. Neben der früheren Fußball-Nationalspielerin Katja Kraus (43) soll künftig auch das Henkel-Vorstandsmitglied Kathrin Menges (49) in dem Kontrollgremium vertreten sein. Beide seien als Kandidaten bei der Aufsichtsratswahl am 8. Mai in Fürth aufgestellt, teilte der Sportartikelhersteller am Montag in Herzogenaurach mit.

Kraus und Menges sollen den ausscheidenden Aufsichtsratsmitgliedern Christian Tourres und Alexander Popow nachfolgen. Tourres scheide aus Altersgründen, Popow aus beruflichen Gründen aus dem Gremium aus. Katja Kraus hatte von 2003 bis 2011 auch dem Vorstand des Hamburger Sport Vereins (HSV) angehört. Bisher sind im zwölfköpfigen Adidas-Aufsichtsrat lediglich zwei weibliche Mitglieder des Adidas-Betriebsrats vertreten. (dpa)

Adidas
CCpage
Kathrin Menges
Katja Kraus