• Home
  • V1
  • Columns
  • L Brands erhöht Prognose nach starken Quartalszahlen

L Brands erhöht Prognose nach starken Quartalszahlen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Lifestylekonzern L Brands, zu dem unter anderem

die populäre Wäschemarke Victoria’s Secret gehört, profitierte in den vergangenen Wochen von der steigenden Kauflaune in den USA. Im Juli konnte das Unternehmen seinen Umsatz um acht Prozent steigern, auf vergleichbarer Fläche stiegen die Einzelhandelserlöse um sechs Prozent.

Der starke Schlussspurt beflügelte auch die aktuellen Quartalszahlen: Im zweiten Vierteljahr des laufenden Geschäftsjahres 2014/15, das am 2. August endete, belief sich der Konzernumsatz auf 2,7 Milliarden US-Dollar. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutete das eine Steigerung um sechs Prozent (flächenbereinigt +3 Prozent). Der Nettogewinn wuchs um fünf Prozent auf 188,4 Millionen US-Dollar.

Angesichts der unerwartet guten Resultate hob das Management die Gewinnprognose für das Gesamtjahr an. Gerechnet wird nun mit einem Ergebnis pro Aktie zwischen 3,03 und 3,18 US-Dollar, nachdem zuvor 3,00 bis 3,15 US-Dollar erwartet worden waren.

L BRANDS
Limited Brands
Victoria's Secret