• Home
  • V1
  • Columns
  • L Brands senkt Gewinnprognose

L Brands senkt Gewinnprognose

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Handelskonzern L Brands, zu dem unter anderem die Wäschemarke Victoria’s Secret gehört,

präsentierte am Donnerstag aktuelle Umsatzzahlen und eine neue Ergebnisprognose für das vierte Quartal.

Demnach stieg der Umsatz im Dezember im Vergleich zum Vorjahresmonat um knapp acht Prozent von 1,9 auf 2,1 Milliarden US-Dollar, umgerechnet rund 1,5 Milliarden Euro. Auf vergleichbarer Fläche wuchsen die Einzelhandelserlöse um zwei Prozent.

Trotz der Umsatzsteigerung musste L Brands seine Gewinnerwartungen deutlich herunterschrauben. Für das vierte Quartal rechnet die Unternehmensleitung nun nur noch mit einem Ergebnis je Aktie in Höhe von 1,60 US-Dollar. Zuvor hatte der Zielkorridor bei 1,67 bis 1,82 US-Dollar gelegen. Als Grund für die Gewinnwarnung führte der Konzern zusätzliche Preisnachlässe an, die dazu geführt hätten, dass die Margen niedriger als erwartet ausgefallen seien.

L BRANDS
Limited Brands
Victoria's Secret