• Home
  • V1
  • Columns
  • L Brands überzeugt auch im August

L Brands überzeugt auch im August

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Lifestylekonzern L Brands konnte seinen Umsatz im August erneut kräftig steigern. Wie das

Unternehmen, zu dem unter anderem die Wäschekette Victoria’s Secret gehört, am Donnerstag mitteilte, wuchs der Umsatz gegenüber dem Vorjahresmonat um neun Prozent auf 765,3 Millionen US-Dollar, umgerechnet rund 590 Millionen Euro. Überraschend stark stiegen die Einzelhandelserlöse auf vergleichbarer Fläche: Sie legten um fünf Prozent zu, die Analysten hatten zuvor mit niedrigeren Zuwächsen gerechnet. Die Bruttomarge fiel bei Victoria’s Secret und dem Kosmetikkonzept Bath & Body Works höher aus als im Vorjahresmonat, auf Konzernebene blieb sie insgesamt unverändert.

In den ersten sieben Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnte L Brands damit einen Konzernumsatz in Höhe von rund 5,8 Milliarden US-Dollar erzielen, was eine Verbesserung um sechs Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutete. Auf vergleichbarer Fläche stiegen die Erlöse um drei Prozent.

L BRANDS
Limited Brands
Victoria's Secret