• Home
  • V1
  • Columns
  • Laurèl unterstützt Nachwuchsdesigner

Laurèl unterstützt Nachwuchsdesigner

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das deutsche Premiumlabel Laurèl begibt sich zum ersten Mal auf

die Suche nach Nachwuchstalenten. In einem Designwettbewerb sind Modestudenten des 2. Semesters der Esmod Berlin aufgerufen, kreative Overalls zu entwerfen. Das beste Modell wird von einer Fachjury um Geschäftsführer Dirk Reichert und Headdesignerin Elisabeth Schwaiger am 29. November ausgewählt und gekürt.

Der Siegeroverall wird im Januar die Laurèl Show auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin eröffnen. Zudem wird er in limitierter Auflage in die Hauptkollektion der Herbst/Wintersaison 2012 aufgenommen und in ausgewählten Stores erhältlich sein. Der Verkaufserlös fließt zu 50 Prozent in die Kindernothilfe e.V. Die schönsten Kreationen der angehenden Jungdesigner werden im Januar in der DNA Galerie Berlin-Mitte ausgestellt und zu ersteigern sein. Der komplette Erlös kommt ebenfalls der Kindernothilfe zugute.

ESMOD
Laurel
MBFWB
MERCEDES BENZ FASHION WEEK BERLIN