Lederhosen – Auch ohne Oktoberfest ein Bestandteil des diesjährigen modischen Trends

Schon längst ist die Lederhose

nicht mehreinfach nur angestaubtes Relikt alpenländischer Trachtenkleidung - längst hat das unverwüstliche Stück Einzug in die Kleiderschränke der modischen Trendsetter gehalten!

Robust, leger und nahezu unkaputtbar war es nur eine Frage der Zeit, dass die Lederhose ein Revival erlebte. Schon in den zurückliegenden Jahren machten es uns die Celebrities vor: Ohne die Krachledernen war der Auftritt fürs Münchner Oktoberfest nicht perfekt!

Trachten für Trendsetter

modische Lederhosen liegen auch dieses Jahr wieder im Trend. Ob fürs Münchner Oktoberfest oder zum Schützenfest in Neuss. Wer eine Seppl-Hose besitzt, ist im Trend und zeigt das auch.
Mittlerweile kann Mann seine Lederhose landauf - landab schon in der regulären Herrenabteilung bei C&A und anderen Filialisten erwerben. Dem "richtigen" Trendsetter aber wäre das doch ein Quäntchen zuviel an Understatement. Eine Lederhose kann und sollte ein Leben lang halten - und selbst der modische Gelegenheitsträger sollte bei der einmaligen Anschaffung auf Qualitätsunterschiede achten. Wer auf sich hält, erwirbt seine Krachlederne in einem der traditionellen Trachtenmodengeschäften - und wer für die Anschaffung nicht extra einen Bayern- oder Österreich Urlaub einplanen möchte, ist gut mit einem Online-Kauf bei einem der spezialisierten Anbieter wie z.B. Sportalm oder Krüger-Trachten beraten. Ob das gute Stück in schwarz, beige oder braun angeschafft wird, ist letztendlich Geschmacksache. Einen eindeutigen Trend gibt es hier nicht.

Schmückendes Beiwerk

Nicht zuletzt die aus dem Boden schießenden Alpenrock-Bands haben der Lederhose zu einer solchen Renaissance für die kommende Saison verholfen und zeigen uns bei ihren Auftritten auf den großen Festivals, dass eine Krachlederne auch barfuß mit weißem T-Shirt recht sexy wirken kann. Für die kommende Volksfest-Saison allerdings sollte der Trendsetter die Lederhose ruhig traditionell kombinieren. Lässig und trotzdem trendig wirkt die robuste Lederhose mit einem weißen Leinenhemd, aufgekrempelten Ärmeln und einem Tuch, das lässig um den Hals geschlungen wird. Unabdingbar und zudem äußerst bequem für den Feier-Marathon sind die rustikalen, speckigen Trachtenstiefel.

Bild: Lederhose©Kunstart.net / pixelio.de
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN