• Home
  • V1
  • Columns
  • Lederwarenindustrie wählt neuen Vorsitzenden

Lederwarenindustrie wählt neuen Vorsitzenden

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Achim Bruder ist auf der Mitgliederversammlung des

Bundesverbands der Schuh- und Lederwarenindustrie HDS/L einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Lederwarenindustrie gewählt worden. Er folgt auf den Dieter Morszeck, der dem Verband mehr als 14 Jahre vorstand und sich künftig auf sein eigenes Unternehmen Rimowa konzentriert.

Bruder will als neuer Vorsitzender des HDS/L die Synergien aus beiden Branchen nutzen und in gemeinsame Projekte einfließen lassen. Darüber hinaus möchte er die Bedeutung der deutschen Schuh- und Lederwarenindustrie im internationalen Wettbewerb stärken. "Deutsche Marken sollen und können sich behaupten", sagt Bruder. "Dieses positive Image müssen wir - ähnlich wie es bei deutschen Autos der Fall ist - weltweit herausstellen." Bruder ist Geschäftsführer des Lederwarenherstellers Abro.

HDS