• Home
  • V1
  • Columns
  • Leiser stellt neue Lifestyle-Marke vor

Leiser stellt neue Lifestyle-Marke vor

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Schuheinzelhandelsunternehmen Leiser erweitert sein Sortiment um eine so genannte Lifestyle-Marke namens Empodium. Es wendet sich

damit nach eigener Aussage an einen Käuferkreis mit ausdrücklicher Mode-Affinität und Stilbewusstsein.

Die Modelle sollen klassische Erscheinung mit modischem Appeal verschränken. Von der Anlehnung an die neuesten Kollektionen italienischer Designinstitutionen verspricht sich das Unternehmen das Interesse von Luxus-orientierten Käufern sowie die Außenwahrnehmung von Exklusivität.

Es wird sowohl eine Frauen-, als auch eine Männerlinie umgesetzt. Im Vordergrund stehen jeweils die saisonale Aktualität bei Farbnuancen und Materialien. Die Modelle der „women’s world“ sollen zudem mit Produkten aus der „bags world“, also eine das Empodium-Sortiment ergänzende Taschenlinie kombinierbar sein.

Wie das Unternehmen gerade auf diesen Namen für die neue Linie kommt, ist ungewiss. Im Tierreich werden Teile von Gliedmaßen zweiflügliger Insekten als Empodien bezeichnet. Möglicherweise ist man mit deren Schuhen ähnlich leichtfüßig unterwegs.


Leiser