• Home
  • V1
  • Columns
  • Lenzing erhöht Preise

Lenzing erhöht Preise

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Faserhersteller Lenzing will zum Jahreswechsel seine Preise für Cellulosefasern kräftig

anheben. Wie hoch die Preiserhöhung ausfallen wird, ist je nach Produkt unterschiedlich, soll aber mindestens aber zehn Prozent ausmachen. Die Zulangen will Lenzing dabei sowohl bei Textile Fibers als auch Nonwoven Fibers.

Die zuletzt stark gestiegenen Rohstoffpreise, insbesondere für Faserzellstoff und Chemikalien für die Herstellung von Viscose-, Modal- und Tencel®-Fasern machten diesen Schritt unumgänglich, so das Unternehmen. Lenzing betont, dass trotz der seit Jahresmitte feststellbaren Preisrallye bei Baumwolle und Polyesterfasern die Preise für die hauseigenen Erzeugnisse über das gesamte Jahr 2010 hinweg hätten stabil gehalten werden können.

Trotz der nun angekündigten Preiserhöhungen werde man auch in Zukunft „im Sinne langfristiger Kundenbeziehungen eine ausgewogene Preispolitik verfolgen“, so das management. Lenzing sehe sich schließlich als ein „verlässlicher und kalkulierbarer Partner für seine Kunden und die gesamte Wertschöpfungskette“.

Lenzing