• Home
  • V1
  • Columns
  • Lerros stellt DOB-Linie ein

Lerros stellt DOB-Linie ein

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Neusser Modemarke Lerros legt ihren Fokus künftig stärker auf die männliche Zielgruppe und stellt

den Vertrieb der DOB-Kollektion in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden im November 2013 ein. “Die Women-Linie hat unsere Ansprüche an POS-Performance in einigen Ländern nicht erfüllt”, sagt Geschäftsführer Jan ten Brinke. Da das Unternehmen mit seinen Männerkollektionen seit vielen Jahren erfolgreich am Markt agiert, sei die Konzentration auf die Menswear in diesen Ländern "ein logisch richtiger Schritt für weiteres Wachstum”. Die für die Women-Division zuständige Geschäftsführerin Marianna Ritter hat das Unternehmen ebenfalls verlassen.

Die Damenkollektion von Lerros wurde 2003 lanciert. Sie soll in ausgewählten Exportmärkten fortgeführt werden, da in diesen Märkten sowie im eigenen und im Partner-Retail gute POS-Kennzahlen generiert würden. Lerros ist derzeit an mehr als 1.300 POS in Deutschland und in über 30 Ländern vertreten.

Lerros