• Home
  • V1
  • Columns
  • Li Ning sucht neuen Chef

Li Ning sucht neuen Chef

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der chinesische Sportartikelhersteller Li Ning Co. Ltd. ist auf die Suche nach einem neuen CEO:

Der bisherige Topmanager Zhiyong Zhang erklärte am Dienstag seinen Rücktritt.

Interimsweise werden nun vorerst Firmengründer und Executive Chairman Li Ning und sein Stellvertreter Jin-Goon Kim das Unternehmen führen. Ihm kommt dabei die entscheidende Rolle zu, soll er sich doch um das operative Geschäft und die Transformation des angeschlagenen Großkonzerns kümmern. Die chinesische Sportikone Li Ning, ein ehemaliger Weltklasseturner, wird hingegen vornehmlich repräsentative Aufgaben übernehmen. Indessen teilte das Unternehmen mit, die Suche nach einem neuen permanenten Chef aufgenommen zu haben.

Das Hauptproblem, das es zu lösen gilt, sind die überdimensionierten Lagebestände. Angesichts optimistischer Wachstumserwartungen, die sich nicht erfüllten, hat der Konzern deutlich zu viel produziert. Die Ware liegt nun in den Lagern. Dieses Problem soll in der ersten Phase eines auf mehrere Jahre angelegten Dreistufenplans angegangen werden.

CCpage
Li Ning
LiNing