• Home
  • V1
  • Columns
  • Limango: mehr als 3 Millionen Mitglieder

Limango: mehr als 3 Millionen Mitglieder

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Online-Shopping-Community Limango meldet deutliche

Zuwächse. Die Zahl der registrierten Mitglieder sei in den vergangenen zwölf Monaten von 1,3 auf 3,2 Millionen gestiegen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Limango habe nun 1,8 Millionen Mitglieder in Deutschland und 1,4 Millionen in der Türkei. Allein in den ersten fünf Monaten des Jahres seien 800.000 neue Kundinnen registriert worden.

Das 2007 gegründete Unternehmen, dessen Hauptzielgruppen Frauen und junge Familien sind, wurde im Januar 2009 vom Hamburger Handelskonzern Otto Group übernommen. Für das laufende Geschäftsjahr peilt es ein Umsatzwachstum um 80 Prozent gegenüber 2010 an. Geplant war zudem, die Mitgliederzahl bis zum Jahresende auf vier Millionen zu steigern. Geschäftsführer Sven van den Bergh ist aber inzwischen zuversichtlich, diese Prognose sogar noch übertreffen zu können. Zudem kündigte der Mitbegründer des Unternehmens weitere Expansionsschritte an: „Wir sind ein souveräner Player unter den Top 3 der Shopping Communities in Deutschland und greifen weiter an“, erklärte er. Der Markteintritt in weiteren europäischen Ländern sei „in Vorbereitung“.

Limango