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Limited Brands: Ergebnis besser als erwartet

Von FashionUnited

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Der US-amerikanische Wäsche- und Kosmetikkonzern Limited

Brands musste im zweiten Quartal 2012/13 einen Gewinnrückgang hinnehmen, konnte aber trotzdem die eigenen Erwartungen übertreffen.

Der Umsatz des Mutterkonzerns der Wäschemarken Victoria’s Secret und La Senza sowie der Kosmetikkette Bath & Body Works belief sich im abgelaufenen Quartal auf 2,40 Milliarden US-Dollar und lag damit um 2,4 Prozent unter dem Vorjahresniveau von 2,46 Milliarden US-Dollar. Grund für den Rückgang ist der Verkauf der Tochtergesellschaft Mast Global Fashions an ein Joint Venture im vergangenen Herbst. Sie hatte im zweiten Quartal des Vorjahres noch 216,6 Millionen US-Dollar zum Konzernumsatz beigetragen. Im eigenen Einzelhandel verbuchte Limited Brands auf vergleichbarer Fläche eine Umsatzsteigerung um acht Prozent.

Das Ergebnis lag mit 143,6 Millionen US-Dollar um 37,9 Prozent unter dem Vorjahreswert von 231,2 Millionen US-Dollar. Verantwortlich waren insbesondere hohe Einmalerlöse im Vorjahresquartal. Bereinigt um alle Sonderfaktoren sank der Überschuss lediglich von 150,7 auf 147,2 Millionen US-Dollar und fiel damit besser als prognostiziert aus.

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