• Home
  • V1
  • Columns
  • Lindex lehnt Übernahmeangebot ab

Lindex lehnt Übernahmeangebot ab

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der schwedische Textilfilialist Lindex AB will sich nicht vom Rivalen KappAhl Holding AB übernehmen lassen. Der Vorstand des Unternehmens lehnte am Mittwoch ein entsprechendes Angebot ab. Der in Mölndal bei Göteborg ansässige KappAhl-Konzern, ein in Skandinavien äußerst erfolgreicher Bekleidungsfilialist, hatte den Aktionären von Lindex in der vergangenen Woche 102 Schwedische Kronen pro Anteilsschein geboten. Voraussetzung für die Transaktion sei, dass mindestens 90 Prozent der Lindex-Aktien erworben werden könnten, teilte KappAhl seinerzeit mit. Die Angebotsfrist läuft bis zum 21. September.

Lindex empfahl seinen Aktionären nun, die Offerte abzulehnen. Der gebotene Kaufpreis entspreche angesichts des Potentials, das Lindex als eigenständiger Konzern habe, nicht dem vollen Wert des Unternehmens, erklärte der Vorstand. Weitere Informationen kündigte er für den 3. September an.

Lindex