• Home
  • V1
  • Columns
  • Linist vernetzt Berlin und Istanbul

Linist vernetzt Berlin und Istanbul

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Berlin und Istanbul sind kreative Metropolen – künftig sollen sie auch in der Mode enger

zusammenwachsen. Das ist das Ziel des Projekts „Linist“ – einer Wortschöpfung, die die Verknüpfung von Berlin und Istanbul bereits herstellt.

Hinter Linist steht die in Berlin lebende türkischstämmige Designerin Gülriz Egilmez, die in beiden Städten gut vernetzt ist. Als erste Aktion von Linist wird im September eine Gruppe Berliner Labels ihre Kollektionen im Istanbuler Concept Store Midnight Express präsentieren. Dabei sind die Modemarken Starstyling , Hien Le, Vladimir Karaleev, Issever Bahri und Thu Thu, das Kosmetiklabel Uslu Airlines und der Accessoires-Spezialist Lapàporter. Eröffnet wird die Aktion im Rahmen der Vogue Fashion’s Night Out am 15. September, vier Tage lang können modebegeisterte Istanbuler dann die Berliner Kreationen kaufen.

Ein Gegenbesuch steht auch schon in Aussicht: Im kommenden Januar soll eine Gruppenschau von Labels aus Istanbul während der Berliner Fashion Week veranstaltet werden. Die Teilnehmer werden ihre Kollektionen im Kreuzberger Voo Store vorstellen.

Linist