• Home
  • V1
  • Columns
  • Liz Claiborne: Kollaboration mit Elizabeth Arden

Liz Claiborne: Kollaboration mit Elizabeth Arden

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Columns

Der US-amerikanische Lifestylekonzern Liz Claiborne Inc. hat die Lizenz für seine Kosmetikprodukte an Elizabeth Arden Inc. vergeben.

Das langfristige, exklusive Abkommen umfasst die weltweite Produktion, Distribution und Vermarktung aller entsprechenden Produkte der zum Liz-Claiborne-Konzern gehörenden Marken, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Dazu zählen etwa die Kosmetiklinien der Label Juicy Couture, Usher, Curve by Liz Claiborne, Lucky Brand, Liz, Realities, Bora Bora und Mambo. Details zur Laufzeit und zu den finanziellen Aspekten der Vereinbarung, die noch von den zuständigen Kartellbehörden genehmigt werden muss, wurden nicht veröffentlicht.

William L. McComb, der CEO von Liz Claiborne, erläuterte die Entscheidung für das Lizenzmodell: Kosmetikprodukte könnten den Wert der Marken steigern, derzeit konzentriere sich der Konzern aber auf andere strategische Initiativen. Die Maßnahmen, die notwendig wären, um das Kosmetiksegment in Eigenregie zu optimieren, würden davon nur ablenken. Daher habe man sich für die Partnerschaft mit Elizabeth Arden entschieden. McComb erklärte, dass er im laufenden Geschäftsjahr keine Auswirkungen auf das prognostizierte Ergebnis erwarte. Er rechne jedoch damit, dass die Lizenzeinnahmen das Ergebnis und die operative Marge des Konzerns ab 2009 steigern würden, so McCombs.

Elizabeth Arden
Liz CLaiborne