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Liz Claiborne: Mizrahi neuer Chefdesigner

Von FashionUnited

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Der US-amerikanische Lifestylekonzern Liz Claiborne Inc. setzt auf seinem Sanierungskurs auch auf frisches Designpotential. Wie das Unternehmen am

Dienstag mitteilte, wurde Isaac Mizrahi zum neuen Kreativdirektor der Marke Liz Claiborne berufen. In dieser Funktion wird er künftig für Design und Marketing der Damen- und Accessoireskollektionen sowie das Lizenzgeschäft verantwortlich sein. Seine erste Kollektion für Liz Claiborne soll nach Angaben des Unternehmens im Frühjahr 2009 in die Läden kommen. Für den neuen Posten verließ Mizrahi den Kleidungseinzelhändler Target, mit dem er in den vergangenen fünf Jahren zusammen gearbeitet hatte.

Der Designer gründete 1987 seine erstes Modefirma. Seither entwirft er für sein eigenes Label und beteiligte sich an diversen Kollaborationen mit Partnerunternehmen. Prominent wurde er auch außerhalb der Modeszene durch mehrere eigene Fernsehshows und Filmprojekte, außerdem spielte er Gastrollen in populären TV-Serien wie „Sex and the City“ und „Ugly Betty“.

William L. McComb, CEO des Liz-Claiborne-Konzerns, erwartet viel vom neuen Kreativchef der Kernmarke: Mizrahi werde mit seinem innovativen Designansatz Liz Claiborne neues Leben einhauchen, erklärte er. Es sei kein Geheimnis, dass die Marke zuletzt kein klares, geschlossenes Bild vermittelt habe und daher in die Krise geraten sei.

Isaac Mizrahi
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