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Liz Claiborne verkauft vier Marken

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Von FashionUnited

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Der kriselnde US-amerikanische Lifestylekonzern Liz Claiborne Inc. ist auf seinem Restrukturierungskurs einen Schritt vorangekommen.

Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, verkauft es die Marken Emma James, Intuitions, JH Col lectibles und Tapemeasure an die US-amerikanische Tochter des in Hongkong ansässigen Einzelhandelskonzerns Li & Fung Ltd.. Die Transaktion solle im vierten Quartal dieses Jahres abgeschlossen werden, hieß es weiter. Liz Claiborne werde die Marken übergangsweise weiter betreuen, um den Einzelhandelspartnern, Verkäufern und Beschäftigten der betreffenden Firmen den Eigentümerwechsel zu erleichtern. Der Verkauf steht im Zusammenhang mit dem im Sommer vorgelegten Restrukturierungsplan des Konzerns, der vorsieht, sich von insgesamt 16 Marken zu trennen. Wie Liz Claiborne weiter mitteilte, sollen außerdem Stamp 10 und Tint als eigenständige Jeansmarken aufgegeben werden. Sie werden jedoch nicht verkauft, sondern in die Linien Axcess und Liz & Co. integriert. Das Segment First Issue soll zum Jahresende eingestellt werden.
Liz CLaiborne