Der kanadische Sportswearhersteller Lululemon Athletica Inc. bekommt einen neuen Chef.

Das auf Yogabekleidung spezialisierte Unternehmen berief Laurent Potdevin als CEO.

Potdevin, der zuletzt President der Schuhmarke Toms gewesen war, werde den Posten im Januar kommenden Jahres übernehmen, teilte Lululemon mit. Er tritt dann die Nachfolge von Christine Day an, die ihren Rücktritt im Juni angekündigt hatte. Day, CEO seit 2008, wird noch bis zum Abschluss des laufenden Geschäftsjahres, also bis Ende Januar 2014, im Unternehmen tätig sein, um ihrem Nachfolger einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen.

Zudem kündigte Gründer Chip Wilson seinen Rücktritt als Chairman des Board of Directors an. Wilson will seinen Posten vor der Jahreshauptversammlung im kommenden Juni räumen. Designierter Nachfolger an der Spitze des Verwaltungsrats ist Michael Casey, der dem Gremium bereits angehört.
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN