• Home
  • V1
  • Columns
  • Lululemon überrascht im vierten Quartal

Lululemon überrascht im vierten Quartal

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das kanadische Sportswearlabel Lululemon Athletica Inc. hat im Schlussquartal des Geschäftsjahres 2013/14

die Erwartungen übertroffen. Umsatz und Ergebnis fielen höher aus, als die Analysten prognostiziert hatten.

Das auf Yoga-Bekleidung spezialisierte Unternehmen erwirtschaftete im vierten Quartal, das am 2. Februar endete, einen Umsatz in Höhe von 521,0 Millionen US-Dollar. Das bedeutete eine Steigerung um sieben Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, obwohl der eine Woche länger gewesen war. Bereinigt um den Anteil der fehlenden Verkaufswoche und Wechselkursveränderungen ging der Umsatz in den eigenen Shops auf vergleichbarer Fläche um zwei Prozent zurück, einschließlich der Online-Erlöse wuchs der vergleichbare Einzelhandelsumsatz währungs- und flächenbereinigt allerdings um vier Prozent. Im Internet konnte Lululemon seinen Umsatz um 25 Prozent steigern. Das Nettoergebnis blieb im Vergleich zum Vorjahr nahezu unverändert. Es wuchs von 109,4 auf 109,7 Millionen US-Dollar. Damit schnitt das Unternehmen bei den entscheidenden Kennzahlen im vierten Quartal besser ab als erwartet.

Im Geschäftsjahr 2013/14 konnte Lululemon seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 16 Prozent auf 1,6 Milliarden US-Dollar steigern. Der Nettogewinn nach Minderheitenanteilen wuchs um 3,3 Prozent auf 279,5 Millionen US-Dollar.

Lululemon