• Home
  • V1
  • Columns
  • Lululemon weiter im Höhenflug

Lululemon weiter im Höhenflug

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der kanadische Sportbekleidungshersteller Lululemon Athletica Inc. konnte auch

im dritten Quartal 2012/13 beeindruckende Zahlen vorweisen.

Der Spezialist für Yoga-inspirierte Sport- und Freizeitmode, der in Nordamerika in diesem Marktsegment führend ist, steigerte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 37 Prozent auf 316,5 Millionen US-Dollar, umgerechnet etwa 244,8 Millionen Euro. In den eigenen Läden stiegen die Erlöse auf vergleichbarer Fläche währungsbereinigt um 18 Prozent, der Umsatz im Online-Shop sprang sogar um 89 Prozent auf 45,1 Millionen US-Dollar. Der operative Gewinn wuchs um 35 Prozent auf 80,6 Millionen US-Dollar, der Quartalsüberschuss aufgrund niedrigerer Steuersätze sogar um 47 Prozent auf 57,3 Millionen US-Dollar (44,3 Millionen Euro).

„ich bin sehr stolz auf unser Team, das erneut für Resultate gesorgt hat, die weit über unseren Erwartungen liegen“, sagte CEO Christine Day. Beim Ausblick für die kommenden Monate blieb das Unternehmen aber vorsichtig: Die Prognosen für Umsatz und Ergebnis im vierten Quartal lagen unter den Schätzungen der Analysten. Für das gesamte Geschäftsjahr rechnet Lululemon mit einem Umsatz im Bereich von 1,360 bis 1,365 Milliarden US-Dollar und einem verwässerten Gewinn je Aktie zwischen 1,81 und 1,83 US-Dollar.

Lululemon