Luxuskunden bevorzugen Online-Shopping
Von FashionUnited
Wird geladen...
Luxuskunden shoppen gerne online. 84 Prozent der sogenannten
Heavy-Käufer haben bereits Produkte von Luxusmarken im Internet gekauft. Mehr als die Hälfte von ihnen (52 Prozent) beziehen nach einer Onlinerecherche Luxusprodukte ausschließlich direkt über das Internet. Zu diesem Ergebnis kommt die zweite Digital Luxury Study, die das Marktforschungsinstitut GfK nurago in Auftrag von White Communications gemeinsam mit der Burda Intermedia Publishing GmbH, der BM Brand Media GmbH und dem VKE-Kosmetikverband durchgeführt hat.Auch der Spontankauf etabliert sich: Jeder vierte Heavy-Käufer gab an, ohne vorherige Recherche direkt online einzukaufen. Jeder Achte will hochpreisige Premiumprodukte beim nächsten Kauf sogar ausschließlich online kaufen. “Der Luxuskunde recherchiert sowohl offline als auch online intensiver”, sagt White-Geschäftsführer Rupert Wild.
Gegenüber Werbung im Internet oder in Hochglanzmedien zeigen sich die Luxuskunden ebenfalls aufgeschlossen: 42 Prozent finden Onlinewerbung für hochpreisige Premiummarken gut und für 28 Prozent der Heavy-Käufer spielt Werbung in Magazinen eine wichtige Rolle als Inspirationsquelle.
GFK