• Home
  • V1
  • Columns
  • Luxuskunden bevorzugen Online-Shopping

Luxuskunden bevorzugen Online-Shopping

Columns
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Luxuskunden shoppen gerne online. 84 Prozent der sogenannten

Heavy-Käufer haben bereits Produkte von Luxusmarken im Internet gekauft. Mehr als die Hälfte von ihnen (52 Prozent) beziehen nach einer Onlinerecherche Luxusprodukte ausschließlich direkt über das Internet. Zu diesem Ergebnis kommt die zweite Digital Luxury Study, die das Marktforschungsinstitut GfK nurago in Auftrag von White Communications gemeinsam mit der Burda Intermedia Publishing GmbH, der BM Brand Media GmbH und dem VKE-Kosmetikverband durchgeführt hat.

Auch der Spontankauf etabliert sich: Jeder vierte Heavy-Käufer gab an, ohne vorherige Recherche direkt online einzukaufen. Jeder Achte will hochpreisige Premiumprodukte beim nächsten Kauf sogar ausschließlich online kaufen. “Der Luxuskunde recherchiert sowohl offline als auch online intensiver”, sagt White-Geschäftsführer Rupert Wild.

Gegenüber Werbung im Internet oder in Hochglanzmedien zeigen sich die Luxuskunden ebenfalls aufgeschlossen: 42 Prozent finden Onlinewerbung für hochpreisige Premiummarken gut und für 28 Prozent der Heavy-Käufer spielt Werbung in Magazinen eine wichtige Rolle als Inspirationsquelle.

GFK