• Home
  • V1
  • Columns
  • Lybwylson meldet Insolvenz an

Lybwylson meldet Insolvenz an

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Pforzheimer Kindermodehersteller Lybwylson hat in dieser Woche Insolvenz anmelden müssen.

Das zuständige Amtsgericht am Firmensitz bestellte Holger Blümle von der Kanzlei Schultze & Braun zum vorläufigen Insolvenzverwalter. Die Kanzlei teilte am Donnerstag mit, dass Blümle bereits erste Gespräche mit potentiellen Investoren geführt habe. „Trotz erheblicher Probleme“ sehe er „noch Chancen für eine Rettung des finanziell in Schieflage geratenen Unternehmens“, hieß es in der Meldung.

„Die Lybwylson GmbH hat sich im Kindermodensegment in den letzten Jahren insbesondere mit der Marke Tofftogs als feste Größe etabliert und ist für mögliche Käufer deshalb mit Sicherheit von großem Interesse“, erklärte Blümle. Sein Ziel sei es nun, „nicht nur für die bekannten Marken, sondern für das gesamte Unternehmen einen Investor zu finden und damit einen der letzten deutschen Hersteller von qualitativ hochwertiger Kindermode zu erhalten“.

Die Lybwylson GmbH bietet unter den Marken Tofftogs und Klara Klamotti Kindermode an. Die Hauptmarke Lybwylson produziert neben Kinderkleidung mittlerweile auch eine DOB-Kollektion.

Lybwylson
Tofftogs