• Home
  • V1
  • Columns
  • Madonna macht wieder Mode

Madonna macht wieder Mode

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Popstar Madonna wird im kommenden Sommer in den USA eine Kinder- und Jugendmodekollektion auf

den Markt bringen. 2007 hatte die Sängerin bereits eine exklusive Bekleidungslinie für den schwedischen Filialisten Hennes & Mauritz entwickelt.

Die neue Linie, die den Namen „Material Girl“ tragen wird, ist das erste Resultat eines Joint Ventures, das Madonna in dieser Woche zusammen mit dem US-amerikanischen Brand-Management-Konzern Iconix Brand Group gegründet hat. Die neue Gesellschaft firmiert als „MG Icon“.

Mit dem Kaufhauskonzern Macy’s schloss „MG Icon“ nun ein Lizenzabkommen, das vorsieht, dass Macy’s die neue Madonna-Linie exklusiv verkaufen wird. Und so soll „Material Girl“ pünktlich zum Schulbeginn im August in etwa 200 ausgewählten Macy’s-Häusern und im Online-Shop des Einzelhändlers erhältlich sein. Für die Zukunft ist bereits der Roll-Out in weiteren Filialen des Handelsriesen vorgesehen.

Entworfen wird die Kollektion vom hauseigenen Design-Team von Iconix in Zusammenarbeit mit Madonna und ihrer 13-jährigen Tochter Lourdes. Neben Kleidung soll sie auch Schuhe, Taschen und Accessoires umfassen. Für 2011 ist geplant, noch weitere Produkte aus dem Lifestyle- und Beauty-Bereich, etwa eine Duft-Serie, zu entwickeln.

Iconix
Macy’s