• Home
  • V1
  • Columns
  • Maier Sports mit starkem Vorordergeschäft

Maier Sports mit starkem Vorordergeschäft

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der schwäbische Outdoor-Spezialist Maier Sports

meldet für die Vorordersaison Frühjahr/Sommer 2014 ein Plus von 29 Prozent in allen Geschäftssegmenten. Im Bereich des klassischen Sportfachhandels lägen die Bestellungen sogar noch deutlicher über dem Vorjahreswert. “Wir arbeiten jetzt mit den Händlern zusammen, die zu uns passen”, sagt Lothar Baisch, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. Zuletzt konnten 88 neue Handelspartner gewonnen werden, nachdem sich Maier Sports bewusst von 63 Händlern getrennt hatte. Auch das Exportgeschäft entwickle sich positiv, allen voran in die Länder Russland, Österreich und der Schweiz.

Neu im Team des Unternehmens ist Stefan Taft, der seit 1. Oktober die neu geschaffene Position des Marketingleiters besetzt. Er hatte Maier Sports vor fünf Jahren aus familiären Gründen verlassen und arbeitete in dieser Zeit unter anderem für Schöffel und X-Technology.

Maier Sports