• Home
  • V1
  • Columns
  • Mammut wächst im 1. Halbjahr dank Asiengeschäft

Mammut wächst im 1. Halbjahr dank Asiengeschäft

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Schweizer Mammut Sports Group konnte ihren Umsatz

im ersten Halbjahr 2013 um 9,2 Prozent auf 100,3 Millionen Schweizer Franken (Vorjahr: 91,8 Millionen Schweizer Franken) steigern. In Lokalwährung und ohne Akquisitionseffekt aus dem Zukauf der Vertriebsniederlassung in Südkorea beträgt das Wachstum des Sport- und Outdoorausrüsters 7,7 Prozent. Die größten Umsatzzuwächse verzeichne das Unternehmen in Asien, wo es seit Kurzem auf dem chinesischen Markt aktiv ist. Gute Geschäfte mache das Unternehmen auch in Großbritannien, während sich der Heimatmarkt Schweiz erhole und die Umsätze in Deutschland stabil blieben.

Mammut will sich künftig stärker als Premiummarke positionieren und plant die Eröffnung weiterer Monobrand-Stores. Im Wholesale möchte das Unternehmen ausschließlich mit Einzelhändlern zusammenarbeiten, die eine kompetente Beratung sowie eine ansprechende Produkt-Präsentation bieten.

Mammut