• Home
  • V1
  • Columns
  • Mango: Erster HE-Store eröffnet

Mango: Erster HE-Store eröffnet

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das katalanische Modeunternehmen Mango hat an seinem Firmensitz Barcelona den ersten reinen Herrenmodeladen der Konzerngeschichte eröffnet.

Das neue Konzept mit dem Titel „He“ und einem Einhorn im Logo wird künftig in der Top-Lage Avinguida Diagonal residieren und auf 500 Quadratmetern Verkaufsfläche die neue Herrenkollektion der Marke anbieten.

Die Herrenkollektion richte sich an den jungen, trendbewussten Mann, ließ Mango im Rahmen der Eröffnungsankündigung wissen Dies werde besonders durch das Akronym betont, das der Kollektion ihren Namen verleiht und hinter dem sich der lateinische Ausdruck Homini Emerito verberge. Das heißt so viel wie „für den Mann, der für seine Dienste belohnt wird“ und soll so ganz neue Käuferschichten ansprechen. Für die Herbst/Wintersaison 2008 setzt die Marke auf Rauten, Zopfmuster, Karos, traditionelle Wollmuster, Streifen, Kord und Velourstoffe.

Mit diesem neuen Projekt nähere man sich immer mehr dem Konzept Multimarke an, so Mango. Aus diesem Grund sei der amerikanischen Designer Adam Lippes mit zwei neuen Kollektionen in limitierter Auflage beauftragt worden, eine für die Dame und eine für den Herrn, ausgelegt auf die kommenden zwei Saisons 2009. Beide Kollektionen sollen jeweils aus zwölf kompletten Looks bestehen und in allen Ländern verfügbar sein, in denen Mango bereits präsent ist.


Mango
Mango HE