• Home
  • V1
  • Columns
  • Mango kooperiert mit Mattel

Mango kooperiert mit Mattel

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das spanische Textilunternehmen Mango will gemeinsam mit dem US-Spielzeughersteller Mattel eine T-Shirt Kollektion herausbringen.

Wie Vertreter beider Seiten bestätigten, soll die Linie mit dem Slogan Barbie by MNG Jeans, auf denen die berühmte Barbie-Puppe abgebildet ist, bereits im Juli 2008 auf den Markt kommen.

Die Public Relations Direktorin von Mango, Ninona Vila, erläuterte: „Diese Kooperation bedeutet für uns einen Wertzuwachs und zugleich einen Abgrenzungs- und Überraschungsfaktor. Wir bieten unseren Kundinnen ein neues Produkt, das sie mit einer so historischen Marke wie Barbie assoziieren, die ein Teil ihrer Kindheit war, und das ihrer Garderobe darüber hinaus mehr Design und Trend bringt. Auch Elisabeth Dubost, Senior Director von Mattel, ist sich des Erfolges der Zusammenarbeit mit dem katalanischen Label sicher: „Dies ist ein großer Augenblick für unsere Marke, weil eine der angesehensten Modeketten der Welt unser Label neu interpretiert“ so die Managerin. „Wir sind sicher, dass diese Zusammenarbeit sehr positiv sein wird, weil beide Unternehmen dieselben Grundwerte besitzen. Es handelt sich um dynamische Modefirmen und Trenddesigner, die ihren Kunden ein modisches Qualitätsprodukt anbieten.“

Die Barbie by MNG Jeans Kollektion soll sechs Teile umfassen und in sämtlichen Mango-Läden erhältlich sein.

Mango
Mattel