• Home
  • V1
  • Columns
  • Marks & Spencer hofft auf zweistelligen Gewinn in Indien

Marks & Spencer hofft auf zweistelligen Gewinn in Indien

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der britische Bekleidungseinzelhändler Marks and

Spencer (M&S) ist bereit, in Indien gezielt Fuß zu fassen und plant, innerhalb der nächsten drei Jahre 44 Geschäfte zu eröffnen, da das Unternehmen Indien als erstrangigen Markt und Beschaffungszentrum sieht. Nach der Eröffnung eines Geschäfts in Mumbais gehobenem Stadtteil Bandra eröffnete das Unternehmen in dieser Woche ein weiteres Geschäft in der Hauptstadt Delhi. Dort wurde auch das erweiterte Angebot von Schönheitsprodukten zusammen mit anderen Hauptproduktkategorien eingeführt.

Laut Venu Nair, geschäftsführendem Direktor von Marks and Spencer Reliance India, verzeichnet das Unternehmen einen starken Zuwachs im zweistelligen Bereich in allen Geschäftsbereichen. Mit einer steigenden Nachfrage nach der Marke M&S im ganzen Land plant das Unternehmen auch die Expansion in kleineren Städten und will nach Kochi, Baroda, Surat und Chandigarh auch in Kürze ein Geschäft in Kanpur eröffnen.

Als Teil des bestehenden Plans, ein internationaler, mehrkanaliger Einzelhändler zu werden, ist bis 2016 vorgesehen, rund 80 Geschäfte in Indien zu betreiben. Zusammen mit Partner Reliance Retail will M&S seine Präsenz im Land verdoppeln und damit Indien zum größten internationalen Markt außerhalb Großbritanniens machen. Erst vor kurzem stellte Geschäftsführer Marc Bolland die optimistische Indien-Strategie bei einer Veranstaltung vor, die die Eröffnung des Bandra Flagshipstores in Mumbai feierte. “Indien ist ein Vorzugsmarkt für M&S und durch die enge Zusammenarbeit mit unserem Partner Reliance Retail haben wir einen klaren Plan ausgearbeitet, um hier eine Führungsposition aufzubauen”, bestätigte Bolland.
M&S
Marks & Spencer