• Home
  • V1
  • Columns
  • Marks & Spencer und River Island bald in Australien

Marks & Spencer und River Island bald in Australien

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Columns

Dass sich beliebte britische Modegeschäfte auch bald

in Australien wiederfinden werden, zeigen die Beispiele des Einzelhändlers Marks & Spencer und des Modeunternehmens River Island, die beide einen Eintritt in den australischen Markt planen.

Berichten zufolge ist Marks & Spencer an den Standorten Sydney, Melbourne, Brisbane, Perth, Adelaide und der Hauptstadt Canberra interessiert, während River Island sogar 20 mögliche Standorte in Erwägung zieht.

"Marks & Spencer und River Island haben Immobilienmakler beauftragt, nach geeigneten Immobilien in allen großen australischen Städten Ausschau zu halten. Beide sind in Australien sehr beliebt, besonders Marks & Spencer. Zusammen mit den kulturellen Übereinstimmungen stellt dies für beide eine sehr große Möglichkeit dar”, so die Sonntagszeitung Sunday Express.

Erst in diesem Jahr hatte Marks & Spencer bekannt gegeben, dass das Unternehmen seine Abhängigkeit vom britischen Markt reduzieren und seinen Schwerpunkt auf internationale Märkte legen wolle. Derzeit betreibt der Einzelhändler 431 Geschäfte außerhalb Großbritanniens in 53 Ländern weltweit.

Im September hatte River Island-Geschäftsführer Ben Lewis bekannt gegeben, dass der Einzelhändler seine weltweite Expansion beschleunigen wolle. Er ist bereits in 14 Ländern vertreten und hat kürzlich eine Website vorgestellt, die australischen Kunden gewidmet ist; jetzt sollen stationäre Geschäfte im Land folgen.
Marks & Spencer
River Island