• Home
  • V1
  • Columns
  • Mathilde Maalouf gewinnt Designers’ Nest Award

Mathilde Maalouf gewinnt Designers’ Nest Award

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

In diesem Sommer war alles eine Nummer kleiner beim

Designers’ Nest Award in Kopenhagen: Die dänische Kronprinzessin Mary, die sonst den Hauptpreis des wichtigsten Wettbewerbs für skandinavische Nachwuchsdesigner überreichte, war diesmal nicht dabei. Und dass die Show der 27 Finalisten am Freitag erstmals im Garten der Modemesse Vision stattfand, sorgte für eine ausgesprochen entspannte Atmosphäre.

Das sollte den Erfolg von Mathilde Maalouf allerdings nicht schmälern. Die Absolventin der Modeschule im dänischen Kolding gewann für ihre minimalistisch-klare, aber mit originellen Silhouetten überzeugende Damenkollektion den prestigeträchtigen Hauptpreis und damit unter anderem 50.000 Dänische Kronen, also rund 6.700 Euro. Auch der zweite Preis blieb in Dänemark, er ging an Cathrine B. Nygaard von der Kopenhagener KEA. Platz drei sicherte sich Sahzene Nilhan Johansen für ihre Menswear-Entwürfe. Sie studierte an der Nationalakademie in der norwegischen Hauptstadt Oslo.

Copenhagen Fashion Week
Modemesse
Modepreis
VISION