• Home
  • V1
  • Columns
  • Matthew Ames entwirft für Weekday

Matthew Ames entwirft für Weekday

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einige Zeit lang war es still geworden um Matthew Ames.

Nun kehrt der amerikanische Modedesigner, der vor einigen Jahren unter anderem auf dem Festival de la Mode im französischen Hyères auf sich aufmerksam gemacht hatte und mehrere renommierte Preise gewinnen konnte, mit neuen, gewohnt minimalistischen Entwürfen zurück.

Exklusiv für die schwedische Marke Weekday hat er die Denim-Kollektion „Prairie“ entwickelt. Sie umfasst unter anderem Hosen, Shirts, Jumpsuits und Jacken für Männer und Frauen. Als „ruhig, aber kraftvoll“ beschreibt der Designer ihren Charakter. „Historisch gesehen ist Denim etwas sehr Amerikanisches, aber mittlerweile überall auf der Welt verbreitet. Daher finde ich diese Zusammenarbeit zwischen einem amerikanischen Designer und der schwedischen Marke Weekday ausgesprochen schlüssig“, sagte Ames zur aktuellen Kollaboration, deren Resultate ab dem 4. April in den Stores sowie im Online-Shop von Weekday verkauft werden.

Matthew Ames
Weekday