• Home
  • V1
  • Columns
  • Maus-Gruppe will Gant übernehmen

Maus-Gruppe will Gant übernehmen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der schweizerische Bekleidungs- und Handelskonzern Maus Frères S.A. hat ein offizielles Übernahmeangebot für das schwedische Modelabel

Gant abgegeben. Am Dienstag legte der Konzern sein Angebot vor. Demnach bietet Maus Frères über seine eigens gegründete Gesellschaft Procastor S.A. den Anteilseignern von Gant 310 Schwedische Kronen (32,87 Euro) pro Aktie. Dies entspricht einem Aufschlag von 31 Prozent auf den Schlusskurs der Aktie am 10. Dezember. Das Gesamtvolumen der Transaktion läge damit bei 5,2 Milliarden Schwedischen Kronen (551 Millionen Euro). Nach Angaben des Mutterkonzerns verfügt Procastor bereits über 12,5 Prozent der Gant-Anteile.

Maus Frères ist in der Modeszene vor allem als Besitzer der französischen Traditionsmarke Lacoste bekannt. Das ursprünglich US-amerikanische Label Gant befindet sich seit einigen Jahren in schwedischen Händen. Der Vorstand des Übernahmekandidaten antwortete auf die Offerte der Schweizer mit einer knappen Mitteilung. Er wolle das Angebot prüfen und sich rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist am 11. Januar mit einer Empfehlung an seine Aktionäre richten, hieß es darin.

Gant
Maus Freres