Metro expandiert nach Pakistan
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Der in Düsseldorf ansässige Handelskonzern Metro Group eröffnet am Dienstag seinen ersten Verbrauchermarkt der Vertriebslinie Metro Cash & Carry in Pakistan.
Nach eigenen Angaben ist die Metro-Gruppe dann weltweit in insgesamt 31 Ländern vertreten. Pakistan biete „ein großes Potenzial und gute Wachstumsperspektiven für den Selbstbedienungsgroßhandel von Metro Cash & Carry“, begründete der Konzern die Standortwahl. Insgesamt 15 Millionen Euro seien in die neue Filiale, die sich in der Metropole Lahore befindet, investiert worden, hieß es weiter.
Bereits für den kommenden Dezember sei die Eröffnung eines weiteren Marktes in dem zentralasiatischen Land geplant, teilte die Metro-Gruppe mit. Dieser soll in Islamabad entstehen. Doch damit nicht genug: Bei günstigen Rahmenbedingungen sieht der Handelskonzern „mittelfristig ein Potenzial von bis zu 10 Großmärkten in Pakistan“.