• Home
  • V1
  • Columns
  • Metro: Unger verlässt Vorstand

Metro: Unger verlässt Vorstand

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Düsseldorfer Handelskonzern Metro AG verkleinert sein Führungsgremium. Wie das

Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wird sich der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Thomas Unger nach dem 30. September „einer anderen beruflichen Herausforderung außerhalb des Unternehmens zuwenden“. Die Kompetenzen des 49-Jährigen werden sich dann die Vorstände Eckhard Cordes, Olaf Koch und Frans Muller teilen. Das Gremium wird von fünf auf vier Mitglieder verkleinert.

„Der Vorstandsvorsitzende Eckhard Cordes ist ab Oktober 2010 auch für Media Markt und Saturn sowie die Innenrevision zuständig, Finanzvorstand Olaf Koch für Galeria Kaufhof. Vorstandsmitglied Frans Muller verantwortet dann zusätzlich das Immobiliensegment des Konzerns,“ teilte der Konzern mit. Aufsichtsrat und Vorstand dankten Unger, der seit 2002 Vorstandsmitglied und seit August 2009 stellvertretender Vorsitzender des Gremiums ist, für seine Arbeit: Er habe „an herausgehobener Stelle zum Erfolgsweg der Metro Group beigetragen“.

CCpage
Hdeeinzelhandel
Metro Group