• Home
  • V1
  • Columns
  • Metro verliert Personalchef

Metro verliert Personalchef

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Handelskonzern Metro muss ab dem 2. März 2010 auf seinen Arbeitsdirektor verzichten. Zygmunt Mierdorf,

der in dieser Position seit 1999 Mitglied des Vorstands war, werde aus dem Führungsgremium ausscheiden, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Als Folge dessen sollen nun die Zuständigkeiten im Vorstand angepasst und das Gremium von sechs auf fünf Mitglieder verkleinert werden. Konzernchef Eckhard Cordes werde die Aufgabe des Arbeitsdirektors zusätzlich übernehmen, während Finanzvorstand Olaf Koch künftig auch für Informationstechnologie verantwortlich sein soll.

Der 57-jährige Mierdorf kam 1991 zu Metro und war als Geschäftsführer sowie Sprecher der Geschäftsführung bei verschiedenen Gesellschaften der Gruppe tätig. 1999 wurde er in den Vorstand der Metro AG berufen und verantwortete dort die Bereiche E-Business, Immobilien, Informatik, Logistik, Personal und Soziales sowie den Einkauf. Seit der Neustrukturierung des Vorstands im September 2009 war Mierdorf als Chief Human Resources Officer (CHRO) und Chief Information Officer (CIO) tätig.

Warum der 57-Jährige den Konzern so plötzlich verlässt, ist bislang nicht bekannt. Metro lässt lediglich wissen, dass der Vertrag einvernehmlich aufgehoben worden sei.

CCpage
Kaufhof
Metro Group