• Home
  • V1
  • Columns
  • Michael Kors vergibt Brillenlizenz an Luxottica

Michael Kors vergibt Brillenlizenz an Luxottica

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der italienische Eyewear-Hersteller Luxottica hat seinem Lizenzportfolio einen

weiteren großen Namen hinzugefügt. Zukünftig werden die Italiener auch die Brillenkollektionen des US-amerikanischen Modehauses Michael Kors produzieren. Luxottica hält bereits die entsprechenden Lizenzen von renommierten Marken wie Giorgio Armani, Bulgari, Burberry, Chanel, Dolce & Gabbana, Polo Ralph Lauren, Prada und Versace. Außerdem gehören dem Konzern die Marken Ray Ban und Oakley.

Michael Kors und Luxottica teilten am Dienstag mit, dass sie eine auf zehn Jahre ausgelegte exklusive Lizenzvereinbarung geschlossen hätten. Sie umfasst Brillen der beiden Linien Michael Kors Collection und Michael. Die ersten von Luxottica produzierten Kollektionen sollen im Januar kommenden Jahres auf den Markt kommen und weltweit in den Michael-Kors-Boutiquen, den von Luxottica geführten Läden sowie in ausgewählten Warenhäusern und im Fachhandel erhältlich sein.

„Das Eyewear-Geschäft ist eine wichtige Komponente unserer umfassenden Wachstumsstrategie“, sagte John Idol, der CEO von Michael Kors. Luxottica sei dafür der „ideale Partner“. In den vergangenen Jahren hatte der US-Konzern Marchon die Brillenlizenzen von Michael Kors gehalten.

Luxottica
Michael Kors