• Home
  • V1
  • Columns
  • Mirapodo wechselt von Baur zu Mytoys

Mirapodo wechselt von Baur zu Mytoys

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Schuh-Onlineshop Mirapodo wird zum 1. März 2013

100-prozentige Tochter der Mytoys.de GmbH. Bisher war das Unternehmen ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Baur-Gruppe. Die konzerninterne Neuordnung innerhalb der Otto Group soll beiden Unternehmen “viele neue Möglichkeiten” bieten. “Infrastrukturell können wir in Zukunft gemeinsam noch effektiver und kosteneffizienter arbeiten, zum Beispiel durch die gemeinsame Nutzung von IT-Systemen oder durch Vereinheitlichung von Prozessen in Buchhaltung, Einkauf und Logistik”, sagt Dr. Oliver Lederle, Gründer und Vorsitzender der Geschäftsführung von Mytoys.

Mytoys.de wächst seit der Gründung im Jahr 1999 kontinuierlich und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011/12 einen Umsatz von 240 Millionen Euro. Für das aktuelle Geschäftsjahr erwartet das Unternehmen ein Wachstum im zweistelligen Bereich.

Mirapodo
Mytoys
Otto