Mode-Kooperationsbörse: Neue Ausgabe
Wird geladen...
In Berlin jährt sich in diesem Herbst ein mikroökonomisches Erfolgmodell bereits zum sechsten Mal: die Kooperationsbörse Modedesign,
veranstaltet vom Netzwerk Designpool. Die mittlerweile gut etablierte Börse ist Treffpunkt für Designer und Produktionsfirmen. Hier treffen Modemacher aus Berlin Zwischenmeister, Zulieferer, Konfektionäre, selbständige Schnittmacher, Drucker und Stricker für die Erstellung ihrer Kollektionen.„Das Knüpfen von Kontakten und der Austausch von Informationen stehen im Mittelpunkt und haben sich bereits bei den vergangenen Events bewährt und zu zahlreichen Geschäftsanbahnungen –Abschlüssen geführt,“ so die Veranstalter. Dabei setzen immer mehr Berliner Designer auf die Vorzüge regionaler Produktionspartner und deren Qualitätserzeugnisse. Ein Modell, das Schule zu machen scheint. So kommen im Oktober erstmals auch Designer aus Österreich, um sich mit potenziellen Herstellern aus der Region berlin/Brandenburg zu treffen.
Die sechste Kooperationsbörse Modedesign findet am 15. Oktober im Spreespeicher, Stralauer Allee 2a, in Berlin-Friedrichshain statt. Beginn ist um 14.00 Uhr, Ende ist um 18.00 Uhr. Der Eintritt für Besucher beträgt 20,00 Euro.