• Home
  • V1
  • Columns
  • Modeaktien spüren die Kälte, werden niedriger gehandelt

Modeaktien spüren die Kälte, werden niedriger gehandelt

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Einzelhandelsaktien auf beiden Seiten des Atlantiks

spürten am Mittwoch die Kälte mit – wenn überhaupt - geringen Gewinnen auf den wichtigsten europäischen Märkten. Die S&P 500 Retailing Industry Group fiel um 0,5 Prozent auf 911,71 Punkte im dritten aufeinanderfolgenden absteigenden Tag.

Aeropostale Inc (NYSE:ARO) wurde mit einem Zuwachs von 7,68 Prozent auf 10,24 US-Dollar bei einem Handelsvolumen von 2,55 Millionenen Anteilen gehandelt, nachdem Hirzel Capital Management am Dienstag bekannt gab, dass es einen sechsprozentigen Anteil an der Jugendmodemarke erworben habe. Die Aktie hat eine 52-Wochen-Reichweite von 7,78 bis 17,10 US-Dollar und die Marktkapitalisierung des Unternehmens liegt derzeit bei 799,78 Millionen US-Dollar.

Foot Locker (NYSE:FL) gab am Mittwoch eine Vierteljahresdividende bekannt, die am Freitag, dem 17. Januar an die Aktionäre ausgezahlt werden soll. Die Dividende wird am Freitag, dem 31. Januar, 0.20 pro Aktie beziehungsweise 0.80 US-Dollar auf das Jahr umgerechnet ausmachen und eine Aktienrendite von 2,19 Prozent haben. Analysten der UBS AG habe ihre Kaufempfehlung für die Aktie bestätigt und setzen ihren Zielpreis bei 39 US-Dollar pro Aktien an. In der Zwischenzeit haben Analysten der Canaccord Genuity ihre Kaufempfehlung für die Foot Locker-Aktie bestätigt.

Foot Locker wurde Mittwochmittag um 1,19 Prozent weniger beziehungsweise um 36,50 US-Dollar gehandel. Die Aktie verzeichnete im Zeitraum von 52 Wochen einen Tiefpunkt von 31,07 US-Dollar und einen Höhepunkt von 37,85 US-Dollar, und damit liegt die Marktkapitalisierung des Unternehmens bei 5,429 Milliarden US-Dollar.

Macy’s- (NYSE:M) Aktionär Tim Adams verkaufte 10.000 Macy’s-Anteile in einer Transaktion am letzten Freitag, dem 15. November zu einem Durchschnittspreis von 50,79 US-Dollar pro Aktie und einer Gesamtsumme von 507.900 US-Dollar. Damit besitzt Adams jetzt direkt 20.422 Unternehmensanteile, die auf rund 1.037 Millionen US-Dollar geschätzt werden.

Am Donnerstag wurden die “Analysten zunehmend optimistisch für Abercrombie & Fitch für den Monat, der zur Bekanntgabe der Einkünfte im dritten Quartal führen wird, die für Donnerstag, den 21. November angesetzt ist”, laut Zacks’ Team von Analysten zur Bekanntgabe der Quartalsergebnisse von Abercrombie & Fitch. Die Analysten betonten, dass die Gesamtgewinne je Aktie von 42 Cents auf 44 Cents geklettert seien.

In Europa fiel Inditex in Madrid um 0,30 Prozent, was die Bank of America Merrill Lynch dazu veranlasste, ihre Empfehlung von “kaufen” auf “neutral” herunterzusetzen. In London hatte Bonmarché einen starken Auftakt an der kleineren Börse AIM, und ANAP Inc., ein Bekleidungs- und Accessoires-Einzelhändler, legte an Japans Börse um 310 Prozent zu, nachdem er bei seiner Einführung am Dienstag nicht gehandelt wurde.
aktienmarkt
FashionUnited
modeaktien