• Home
  • V1
  • Columns
  • Modefabriek #26: Neue Horizonte erschließen

Modefabriek #26: Neue Horizonte erschließen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mit der 26. Ausgabe präsentiert modefabriek, die Modefachmesse in den Benelux, ihr neues Gesicht. Dank einer Straffung und Erweiterung des Messekonzepts 

gewann modefabriek stärker als je zuvor an Umfang und Bedeutung. Die Markensegmentierung umfasst jetzt acht herausragende Lifestyles, wobei Subculture, Department und Next eine Premiere erleben. Darüber hinaus werden neue Standkonzepte eingeführt und die Ausstellungsfläche um 10.000 m² Full-On-Fashion erweitert. Die 26. Edition von modefabriek bietet neuen, sowohl nationalen als auch internationalen Talenten, eine große Bühne: von ungestümen vielversprechenden Modeneulingen bis hin zu tonangebenden Designern. Das Interesse für inspirierende Rahmenprogramme bleibt auch weiterhin bestehen, wobei Berührungsflächen zwischen Kunst und Design immer wieder gesucht werden.

Neue Segmentierung, umfassendes Markenangebot

In der kommenden Saison führt modefabriek ihre brandneuen Segmente ein. Die von früher bekannte dreiteilige Segmentierung wird nun durch acht herausragende Segmente ersetzt, wobei Lifestyle, Image und Vertrieb den Unterschied ausmachen. Mit der Einführung neuer Segmente schafft modefabriek Klarheit sowohl für Aussteller als auch Einzelhändler und Presse. Das neue Angebot umfasst: refined (inovative exclusives), appearance (sophisticated & leading labels), authentic (contemporary classics), limited (premium denim and fashion brands), industry (young & energetic), subculture (progressive independent brands), department (modern cosmopolitan) und next (new design).

New directions
Drei dieser Segmente geben auf der modefabriek #26 ihren Einstand. So zeigt subculture fortschrittliche, unabhängige Labels, die tief in der Straßenkultur verwurzelt sind. Hier stößt man auf progressive Marken wie Obey (UK), The Hundreds (USA), King Stampede (USA) und Mesmo (NL). department bietet Mode für kosmopolitisch geprägte Männer und Frauen mit qualitativ hochwertigen Labels wie Lamborghini (IT), Betwoin (IT), Alpha by Massimo Rebecchi (IT), Lagerfeld (FR), Robert Graham (USA), Circle of Gentlemen (NL), Lacoste (FR), Scapa Sports (BE) und Essentiel Men (BE). Das international ausgerichtete Label next zeigt eine Auswahl von up & coming Designern, die das Anfangsstadium hinter sich haben und bereits über einige (inter) nationale Verkaufsstellen verfügen. Unter anderem die schwedischen Modelabels Whyszeck en Hope, das italienische Schuhlabel Elia Maurizi sowie das Taschenlabel Massuniq präsentieren hier ihre neueste Kollektion.

Boundless
Innovativ, inspirierend und kreativ, diese Kernwerte bilden den einzigartigen Charakter von modefabriek und werden bei der 26. Edition wieder in aller Form zum Ausdruck gebracht. Unter anderem mit einem sorgfältig zusammengestellten und umfassenden Rahmenprogramm, bei dem sich Mode auf zeitgemäße Weise mit Produktdesign, Musik und Food vermischt. Das Messeerlebnis wäre ohne superstore, trendforum und conceptstore, einer Kreation von modefabriek in Zusammenarbeit mit dem Stijlinstituut amsterdam und uniquole tentoonstellingen / pr nederlands ontwerp, nicht vollständig. superstore 06 mit dem Thema ‘No Borders!’ on art, craft & culture – steht völlig im Zeichen des weltweiten Kulturerbes; Folklore und ethnische Ursprünge werden hier auf moderne, zeitgemäße Weise in das Interesse gerückt. Ein grenzenloses Thema, das ein farbenfrohes Bild eröffnet und eine breite Palette an innovativen, qualitativ hochwertigen Designprodukten vermittelt. Vielversprechende Talente präsentieren dabei der (inter-) nationalen Modepresse ihre neuesten Kollektionen über die hochwertige Plattform cutting edge; 10 von modefabriek ausgewählte, häufig internationale, avantgardistische Modedesigner stellen unter Beweis, warum sie als die zukünftigen Ideenträger gehandelt werden. Auch Kampagnenbild und Messegestaltung zeigen Einflüsse, wobei die geradlinige, moderne Ausstrahlung von modefabriek lokal Farbe bekennt.

Modefabriek dient demnach in dieser Saison wiederum als einzigartiges und herausragendes Podium für nationale und internationale Labels. Lassen Sie sich überraschen und starten Sie die Fashion-Saison 2009 mit der 26. Ausgabe der modefabriek!

MODEFABRIEK #26

Datum: Sonntag, 25. und Montag, 26. Januar 2009
Ort: Amsterdam RAI
Öffnungszeiten: 10:00 -18:00 Uhr
Modefabriek