• Home
  • V1
  • Columns
  • Modefabriek Amsterdam Tradeshow for High Quality Brands, ein anspruchsvoller Modeparcours

Modefabriek Amsterdam Tradeshow for High Quality Brands, ein anspruchsvoller Modeparcours

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Am 25. und 26. Juli d.J. werden

die Mode- und Designtrends während der Modefabriek-Sommerausgabe wieder ausgiebig präsentiert. Erneut führt die Organisation gut 600 Labels in einer unterscheidenden Mode- und Designlandschaft zusammen, die in sechs nuancierte Segmente untergliedert ist. Das Modefabriek-Gesamtprogramm bietet den Besuchern einen abwechslungsreichen und inspirierenden Mix aus Shows, Ausstellungen aus Holz und von neuen Talenten, überraschendem Minigolf, Speisen auf Designterrassen, Entertainment und Musik.

Mode-Perspektive
Bei dieser Sommerausgabe kann das Markenangebot wiederum als divers und gut ausgewogen bezeichnet werden. Mit der Zusammentragung von hunderten neuen Kollektionen schafft Modefabriek ein komplettes Marken- und Trenderlebnis. Die Qualitätsmarken sind in sechs unterschiedliche Segmente unterteilt (klassisch, international führend, kosmopolitisches Menswear, high-end Women`s Design und Jeans). Die Übersicht über die teilnehmenden Labels finden Sie in der Anlage.

Designer-Plattformen
Einen Blick in die Zukunft bieten auch die Podien next (young, upcoming) & cutting edge (avant-garde) sowie talent 2010 (talentierte Jungdesigner) in Zusammenarbeit mit HTNK fashion recruitment & consultancy. Anhand einzigartiger, aufsehenerregender Kollektionen lernt der Besucher diese vielversprechenden nationalen und internationalen Designer kennen.

Shows
Nach einer erfolgreichen Premiere im Januar sind erneut 16 teilnehmende Designer der Designplattform während der Catwalkshow „next & cutting edge present...” zu bewundern. Daneben präsentieren etablierte Marken wie aaiko, ichi und 10 feet ihre neuen Sommerkollektionen 2011 mittels individueller, ausdrucksstarker Shows.

Ursprünglich w♥♥d
Eine inspirierende, großangelegte Ausstellung auf dem zentralen Platz bringt eine Ode an das Holz. w♥♥d Expo zeigt, dass sich das fundamentale Material Holz im Laufe der Zeit bezüglich Form und Verarbeitung stark entwickelt hat. Wir finden Holz heutzutage nicht nur in Architektur und Möbeln, sondern auch mehr und mehr in anderen Produkten, in innovativen Techniken und Holzbearbeitungen, in Schmuckstücken und sogar im Textilbereich... In der Expo w♥♥d treffen Handwerk und moderne Technologien aufeinander. Die präsentierten Entwürfe strahlen eine Schlichtheit aus, sind jedoch hinsichtlich Konzept und Ausführung äußerst überraschend. So erhält ein Tisch eine zweite Dimension, indem dieser als Instrument aufgefasst wird, mutet ein wunderschöner aus Holzfacetten hergestellter Teppich als Textil an und sind Holzschuhe durch das Aufkommen von hölzernen Turnschuhen wieder ganz angesagt.

Minigolf-Club by La Bolleur
Holz bildet auch die Basis eines anderen ins Auge fallenden Projekts, das von Designern der Design Academy Eindhoven errichtet wurde. Die Designer-Gilde La Bolleur kreierte einen immensen Minigolf-Parcours, der im Durchgang auf dem Weg zur Jeanshalle zu bewundern ist. In dieser Verbindungshalle sind Golfschläger erhältlich, um die Herausforderung des imposanten Design-Projekts anzunehmen, wobei dies allerdings eine gewisse Übung erfordert. Der Besucher kann entspannt eine Partie Golf spielen oder von der Tribüne aus die Künste der anderen Minigolfspieler betrachten, was bei einer Tasse Kaffee und der mitreißenden Musik eines DJs eine willkommene Abwechslung darstellt.

Lebendiges Festival
Entspannung kommt auch beim Genuss eines Getränks auf. Der erste Tag wird traditionell mit „THE BORREL“ am nahegelegenen Strand Zuid abgeschlossen. Dieser inzwischen weitbekannte Treff, der in Zusammenarbeit mit Fuse organisiert wird, zieht jedes Mal hunderte Modeprofessionals an, die diesen immer wieder aufs Neue zu einem rauschenden Fest machen.

für weitere informationen:
modefabriek | floortje mennen
+31 (0)20 44 21 960 | floortje@modefabriek.nl
www.modefabriek.nl

Modefabriek