mongrels in common 2009
Von FashionUnited
Wird geladen...
autumn winter 2009/2010
Berlin contemporary art versus Dubai architecture
Gerade Silhouetten mit cleaner Linienführung erinnern an die puristischen Luxusbauten des arabischen Emirats und finden sich in Form von schmal geschnittenen Hosen und Blusen mit perfekter Passform wieder. Einflüsse von Berliner Künstlern werden in Form von collagenartigen Materialmixen interpretiert, die den klassischen Looks das gewisse Etwas verleihen.
Farblich wird die AW0910 Kollektion von zwei Farbthemen bestimmt. Basisfarben, wie Schwarz, Dunkelblau, Dunkelgrau, Weiß und Creme vermischen sich mit auffälligen Highlights in glänzendem Gold und Silber. Kräftiges Hellblau und leuchtendes Libellengrün setzen Akzente.
Auch bei den Qualitäten spiegeln sich die gegensätzlichen Einflüsse wider: Lamm- und Schurwolle treffen auf Kaschmir und vermischen sich mit zartem Seidensatin und Chiffon. Aufgestickte Pailletten und Knöpfe aus Perlmutt und Naturhorn veredeln den Style.
Keylooks sind streng geschnittene Blazerkleider mit Rückendetails sowie schmale Röhrenhosen aus zartem Ziegen-Velourleder mit geometrischen Teilungsnähten, die mit voluminösen Strickoberteilen kombiniert werden. Transparente Rollkragenpullover treffen auf fließende Seidenkleider. Präzise gesetzte Abnäher und Teilungsnähte lassen die Silhouette geometrisch, aber ebenso weiblich erscheinen. Durch die für mongrels in common typischen Drapierungen werden selbst weit fallende Oberteile körperbetont. Ein subtil sinnlich wirkender Look und die perfekte Mischung aus tragbar und Avantgarde.
Highlights der Accessoirekollektion sind Seidentücher aus Chiffon, die exklusiv von einem bekannten Berliner Streetartkünstler bedruckt werden sowie Shopper, Clutches und Laptoptaschen aus weichem Leder und Pailletten.
Sales Contact:
mongrels in common
Altes Postfuhramt I Auguststrasse 5a I 10117 Berlin
Fon +49 (0) 30 / 28 09 59 97 I Fax +49 (0) 30-24 08 81 38
Email info@mongrelsincommon.com
www.mongrelsincommon.com
fw2009
mongrels
Mongrels in Common