• Home
  • V1
  • Columns
  • Neckermann Österreich: Sanierung abgeschlossen

Neckermann Österreich: Sanierung abgeschlossen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Sanierungsverfahren des Versandhändlers

Neckermann Österreich ist offiziell abgeschlossen. Der Standort in Graz bleibt bestehen und 170 von ursprünglich 280 Mitarbeitern wurden übernommen. Für die Zukunft ist geplant, nach Möglichkeit 110 Mitarbeiter wieder einzustellen, deren Arbeitsplätze vorerst nicht besetzt werden konnten. Im Laufe der kommenden Monate soll deshalb der heruntergefahrene Logistikbereich wieder ausgeweitet werden.

Neckermann Österreich musste im Zuge der Zahlungsunfähigkeit von Neckermann Deutschland im Juli 2012 ebenfalls Insolvenz anmelden und wurde durch die deutsche Top Agers AG, der Muttergesellschaft der Eurotops Versand GmbH, übernommen. Das Unternehmen hat sich dazu verpflichtet, Neckermann Österreich mit all seinen Vermögenswerten zu übernehmen und den Sanierungsplan mit 25 Prozent Befriedigungsquote für die 875 Gläubiger mitzutragen.

Neckermann